Aktuelle Meldungen Stadt Bad Säckingen

LITERARISCHES Speed-Dating

24.11.2017

Der Förderkreis der Stadtbücherei Bad Säckingen veranstaltet am Freitag, 24. November, 19:00 Uhr ein „LITERARISCHES Speed-Dating“ in den Räumen der Stadtbücherei Bad Säckingen

Eingeladen sind alle, die gern lesen und neugierig sind auf die Lieblingsbücher anderer!

Und so geht’s:

- Jeder bringt 2-3 Bücher mit, die sie/ihn begeistert haben – egal ob Unterhaltungsliteratur, literarisch anspruchsvolle Bücher, Sachbuch oder Kinderbuch – und die sie/er weiterempfehlen möchte.

- Man sitzt sich jeweils zu zweit an einem Tisch gegenüber und einer erzählt in wenigen Minuten, was so faszinierend an dem Buch ist, warum man es bis zum Ende gelesen hat oder es vielleicht sogar gerade zum wiederholten Mal verschlingt.

- Nach einem Gong wechseln die Gesprächspartner und die Buchvorstellung beginnt von neuem. Es gibt mehrere Runden, mal ist man Erzähler, mal Zuhörer.

- Der Austausch soll Spaß machen, es geht nicht um eine perfekte „Präsentation“.

- In den Pausen und im Anschluss besteht bei einem kleinen Snack die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erwünscht (aber auch Kurzentschlossene sind willkommen!)  

Förderkreis der Stadtbücherei Bad Säckingen, Tel. 07761/57179

 
 
 
 

Stadt Bad Säckingen  |  Rathausplatz 1  |  D-79713 Bad Säckingen  |  Telefon 0049(0)7761/51-0  |  e-mail info@bad-saeckingen.de