Seite drucken
Stadt Bad Säckingen

Plant for the Planet

Die Vortragsveranstaltung von "Murg im Wandel" mit Felix Finkbeiner vom 15.10.2018 und die Kinderakademie "Botschafter für Klimagerechtigkeit" waren die Voraussetzung für die Gründung der Ortsgruppe Harpolingen/Rippolingen. 2019 und 2020 führte die Gruppe in enger Abstimmung mit der Grundschule, den Ortsverwaltungen und den Grundstückseigentümern drei Pflanzaktionen durch (ca. 50 Bäume) und beteiligte sich mit der THW Jugendgruppe am 07.03.2020 an der Großaktion "1000 Bäume für 1000 Kommunen" des Gemeindetags im Stadtwald. 

Kontakt: 

Sabine Schneider-Bertucco
E-Mail schreiben

Einen Link zur Homepage finden Sie hier.

Fridays For Future

Die "Fridays For Future" -Gruppe Bad Säckingen legte mit einer Großdemonstration am 15.03.2019 (über 750 Teilnehmer) einen furiosen Start hin. Im Mai und November erfolgten weitere Kundgebungen. Coronabedingt konnte 2020 nur eine Veranstaltung am 02.07 stattfinden. Bei der Öffnung der ersten grenzüberschreitenden KlimaOasen in Stein/CH und Bad Säckingen am 11.05.2021 waren die "Fridays For Future"- Aktivisten beteiligt.

Eine Pressemitteilung der Hochrheinkomission finden Sie hier. (PDF-Datei)

http://www.bad-saeckingen.de//umwelt-energie/energie-klimaschutz/ortsgruppen-plant-for-the-planet-und-fridays-for-future